Wir über uns

Wir sind eine Großwäscherei mit integrierter Textilreinigung, in welcher insgesamt 30 Mitarbeiter für Sie tätig sind. Traditionell gewachsen können wir auf eine über 50jährige Betriebsgeschichte zurückblicken, wodurch unser Unternehmen nun schon in der 3. Generation in Familienhand geführt wird. Aufgrund dieser langjährigen Erfahrung auf dem Gebiet der Wäscherei- und Reinigungstechnik sind wir für Sie ein verlässlicher und kompetenter Partner in allen Fragen der textilen Versorgung.

Unsere Geschichte

Die Wäscherei Pauli wurde in Annerod im Jahre 1954 gegründet.
1975 musste das Betriebsgelände aus Platzgründen aus dem Hinterhof in der Kirchstraße ausziehen. Es wurde in der Großen-Busecker Straße 33 ein neues Betriebsgebäude errichtet, welches bis heute genutzt wird. Nach etlichen Erweiterungsbauten ist das heutige Erscheinungsbild des Betriebsgebäudes entstanden. Auf ca. 2.200 m² werden täglich zw. 5 und 7 to Wäsche für verschiedenste Kunden bearbeitet.

Als Familienunternehmen von einer Anneröder Familie gegründet war die Ansiedlung in Annerod unumgänglich, da das Unternehmen anfänglich aus dem Haushalt heraus betrieben wurde. Die Wäscherei Pauli ist eine GmbH in Familienbesitz. Gesellschafter sind Marlies Günther, Textil-Meisterin seit 1978, und ihr Sohn Torben Günther, Dipl-Betrw. BA seit 2000, Tochter bzw. Enkel der Firmengründer Else und Wilhelm Pauli.

Unser Kundenspektrum verteilt sich im regionalen sowie im überegionalen Raum. Hotels, Gaststätten, Krankenhäuser und Altenheime in einem Umkreis von ca. 100 km sind unsere Hauptkunden, wobei eine Vielzahl unserer Kunden im Rhein-Main-Gebiet zu finden ist.

Wir beschäftigen ca. 30 Mitarbeiter, wovon etwa die Hälfte in der Gemeinde Fernwald wohnhaft ist und meist seit über 10 Jahren für uns tätig ist.

Unser Bestreben ist es, viele weitere Jahre am Markt aktiv zu sein und sichere Arbeitsplätze anbieten zu können. Mit einem Ausbau unseres Produktspektrums um Mietwäsche für Hotel, Gastronomie und Krankenhaus, sowie Vollservice-Angebote für die textile Versorgung von Altenheimen, wobei jeder Bewohner seine eigene Wäsche von der Wäscherei separat geliefert bekommt, erhoffen wir uns auch für die Zukunft ein stetiges Wachstum.

historie_4

historie_4 1977

historie_4 2007